Kürbis

Der Kürbis, er ist wieder da und zwar in rauen Mengen und bietet unseren Papageien und Sittichen eine unglaublich leckere, aber auch gesunde Bereicherung des Speiseplans. Heute zeige ich dir einmal wie du einen kleinen Kürbis komplett umfunktionieren kannst und eine essbare Futterschale daraus machst 🙂

Auch wenn die Idee sicher nicht neu ist, ist es ziemlich cool Papageien und Sittichen so eine extra Portion Gemüse anzubieten. Denn, auch wenn der Kürbis vielleicht nicht aufgefuttert wird, daran geknabbert und genagt wird mit Sicherheit. Aber noch ein kleiner Hinweis am Rande: Beobachte deine Vögel. Sollten sie panische Angst davor haben, biete ihnen an einer weiteren Stelle Futter an, so können sie sich langsam an den Kürbis gewöhnen. UND nimm den Kürbis natürlich nach einigen Stunden wieder heraus, denn es ist ein frisches Gemüse, welches verderben kann.

Was brauchst du für den Kürbis Napf?

1 kleinen Hokkaidokürbis

Futter (hochwertiges Futter aus geschälten Saaten oder fettarme Mischungen für Papageien und Sittiche findest du hier)

Brokkoli oder anderes Gemüse

Zubereitung:

Wasche den Kürbis und teile ihn in 2 Hälften. Nimm eine der Hälften und entkerne sie. Fülle nun noch etwas kleingeschnittenen Brokkoli hinein, die Futtermischung und wenn gewünscht auch die Kürbiskerne. Tada – Fertig ist der etwas andere, fressbare Futternapf.

Kürbis

Kürbis


Die gefällt der Artikel? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden und Bekannten. So hilfst du ihnen und uns 🙂


das-backbuchDu willst noch mehr exklusive Rezepte für gesunde Kekse, Snacks und Brote? Du möchtest deinen Vögeln leckere Knabbereien anbieten, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?

In meinem neuen E-Book „Das Backbuch für Papageien und Sittiche“ biete ich dir 15 leckere und gesunde Rezepte für deine Papageien und Sittiche. Lecker, fettarm und wirklich gesund. Mit diesen Rezepten wirst du auch deine Papageien und Sittiche von Gemüse und Co. überzeugen. Versprochen.

Erhältlich ab 01.10.2016

Vorbestellungen über Amazon Kindle möglich. -> Klick hier*

Oder direkt bei uns -> Klick hier


Das gab es letzten Freitag bei „Die Idee zum Wochenende“: Der Süßholz Lolli

 

 

 

 

One thought on “Die Idee zum Wochenende – Der gefüllte Kürbis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *