RelaunchLange habe ich es geplant, um dann 2 lange Wochen, Tag und Nacht, an der Umsetzung zu sitzen. Die Papageien Bäckerei Seite erstrahlt jetzt endlich in neuem Glanz.

Übersichtlicher, umfangreicher und mit viel Liebe erstellt, bekommt ihr wieder jede Menge Inspirationen zur gesunden und artgerechten Ernährung eurer Lieblinge. Egal ob Papageien, Sittiche oder Großsittiche. Ihr bekommt tolle Rezepte und Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Arten.

Mein Anliegen ist es, dass jeder Vogelhalter erkennt, dass die Ernährung seiner Schützlinge die Basis ist, die Gesundheit erst möglich macht. Ohne eine umfangreiche, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, kann kein Papagei und kein Sittich gesund bleiben.

Viel zu oft verlassen wir uns auf die im Handel angebotenen trockenen Saatenmischungen. Doch die Ernährung ist noch viel mehr. Für unsere Vögel ist sie Zeitvertreib, Spiel und Training. Warum? Weil die meisten unserer Papageien und Sittiche kaum mehr Abwechslung haben, als ein paar Stunden Freiflug und ihr Spielzeug. Das bedeutet, dass die Nahrungsaufnahme einen großen Teil ihres täglichen Ablaufs einnimmt.

Das bedeutet für uns als Halter, dass wir in der Verpflichtung sind, die Ernährung jeden Tag so zusammenzustellen, dass sie genug Energie liefert, dabei jede Menge Zeit bei der Futteraufnahme vergeht, der Speiseplan abwechslungsreich gestaltet ist und das bestenfalls noch die Instinkte der Futtersuche und Erarbeitung mit berücksichtigt werden. Und das ist eine Herausforderung für sich!

Und dabei helfe ich dir.

  1. Mit unseren von Hand gefertigten Leckereien sparst du dir die Zeit selber zu backen, wenn es gerade stressig ist und trotzdem weißt du, dass du deinen Lieblingen etwas Gutes tust. Denn auch mein Anliegen ist es, deinen Vögeln nur das Beste vom Besten zu geben – Für die Gesundheit deiner Papageien!
  2. Jede Menge gesunde Rezeptinspirationen auf dem Blog, bei Youtube oder in meinen Büchern, um deinen Vögeln soviel gesunde Abwechslung wie möglich zu bieten.
  3. Mit unseren Futtermischungen bekommst du, entgegen allen handelsüblichen Mischungen, sehr ausgewogene und oftmals fettarme Futtermischungen die dir erlauben, den Speiseplan deiner Vögel umfangreicher zu gestalten. Denn je weniger Energie ein Futter aufweist, desto mehr müssen deine Schätze aufnehmen um den täglichen Energiepegel zu erreichen. Das bedeutet im Umkehrschluss, du kannst ihnen mehr Abwechslung anbieten, sie haben weniger Langeweile und haben mehr Beschäftigung.
  4. Mit unserem Tipps auf dem Blog, bekommst du viele Inspirationen WIE und WAS du füttern kannst.

Damit ihr von unserem Relaunch viel mitnehmen könnt, starten wir ab heute abend, jeden Tag ein tolles Gewinnspiel für eure Papageien und Sittiche.

Freut euch und seit dabei!

Mit dabei sind:

Tag 1:

Gewinnspiel Keimfutter

Tag 2:

Gewinnspiel Leckerlipaket1

Tag 3:

Gewinnspiel Leckerlipaket

Tag 4:

Gewinnspiele Kissenbezug

Tag 5:

Gewinnspiel Jahres Abo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.