Unsere Graupapageien lieben Leckerlis in (fast) jeder Form. Ich habe manchmal das Gefühl, es ist für sie so etwas wie ein großes Highlight, wenn ich komme und die Leckereien verstecke oder über Äste anhänge.

Ich durfte feststellen, dass meine Schätze die Leckereien vor allem dann besonder gern fressen, wenn sie dafür etwas tun müssen. Nicht unbedingt als Training, sondern wenn sie einen besonders wackeligen Ast bezwingen, oder sich halb Kopfüber an einem dicken Ast herunterhangeln müssen. Oder verpackt in einem Stück Papier, versteckt in einem kleinen Karton oder in einer Toilettenpapierrolle.

Und genau dafür nutze ich Leckereien unheimlich gerne. Ich kann meine Grauen dazu animieren sich zu bewegen, ihren Gleichgewichtssinn zu trainieren und ihre natürlichen Instinkte unterstützen. Hast du schon einmal deine Papageien oder Sittiche dabei beobachtet, wie konzentriert sie arbeiten, wenn sie etwas unbedingt haben wollen? Wenn nicht, solltest du das dringend einmal tun 🙂

Gewinnspiel Leckerlipaket1

Gewinne ein Leckerlipaket für deine Sittiche 

Du bist nun auch total überzeugt davon, dass Leckereien etwas richtig gutes sein können? Dann mache mit bei dem PapageienBäckerei Relaunch Gewinnspiel und gewinne ein Leckerlipaket mit

  • 10 gesunden Keksen aus unserem Sortiment
  • mit dabei sind Grassamensnacks, Hirsedonuts, Gras & Beeren Snacks, Blütenherz, etc.
Wie du teilnehmen kannst?

Schreibe mir in die Kommentare (Blog) für was deine Sittiche alles tun würden. Wofür würden sie richtig arbeiten um es zu bekommen? Ich bin gespannt 🙂

Wenn du diesen Beitrag bei Facebook, Instagram oder Twitter teilst, verdoppelst du deine Gewinnchance. Dazu gibt bei deinem Kommentar den Link zum Beitrag mit an.

Wann ist das Gewinnspiel beendet?

Am 24.07.2016 um 20:00 ist das Gewinnspiel beendet.

Der Gewinner wird am 25.07. auf diesem Blog bekanntgegeben.

2 thoughts on “Warum Leckereien für deine Papageien eine Bereicherung sein können + Gewinnspiel

  1. Meine Mäuse arbeiten sich für nen Mix aus grassammen snacks Walnüsse und kolbehirse durch jedes Material ( zuletzt durch Partyteller).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *